14 September 2006

Probleme mit dem Internet Explorer 7

Gestern erschien auf den Microsoft Seiten der Release Candidate I des Internet Explorer 7 auf deutsch. Obwohl ich mit dem Firefox keinerlei Probleme hatte entschied ich mich aus folgenden Gründen für eine Testinstallation:

  • Neugier auf die "neuen" Features
  • Der BETA - Status ist überwunden (RCI)
  • Mein Kollege berichtet von stabilem Verhalten selbst mit BETA - Version

Nach Installation und Neustart war der einzige Browser der lief der FireFox. Der IE7 starb mit einer Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer DropDownBox  ab.

Update:

Nach Neuinstallation blieb das Problem bestehen. Erst beim dritten Versuch und unzähligen Neustarts bekam ich den IE7 zum Laufen. Bei mir hat scheinbar die Aktualisierung des "Tools zur Beseitigung bösartiger Software" den Fehler verursacht. Nach Deaktivierung der Option bei der Installation klappte es schließlich.

1 Comments:

At 12:33 nachm., Blogger Steffen Forkmann said...

Am 28.10. kommt ja dann das echte Release. Dann haben alle die Probleme ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home